Heddesheim. Nachdem die Pfenning Logistics Group zuletzt die Sonima-Gruppe und HTH Logistic übernommen hatte, gehört seit diesem Jahr auch die Gilog Gesellschaft für innovative Logistik zum Kontraktlogistiker mit Sitz in Heddesheim. Wie Pfenning Logistics mitteilt, sei Gilog rückwirkend zum Januar 2021 übernommen worden. Das Frechener Unternehmen mit 85 Mitarbeitenden ist auf die Bereiche E-Commerce-Fulfillment für Konsumgüter sowie Medizintechnik spezialisiert.
15.000 Quadratmeter Hallenfläche in NRW
Das übernommene Logistikunternehmen bringt demnach circa 15.000 Quadratmeter Hallenfläche an den drei Standorten Frechen und Bergheim in das Pfenning-Netzwerk ein und soll sich dabei wesentlich in die bestehenden westdeutschen Standorte in Neuss bei Düsseldorf und Nettetal bei Venlo eingliedern. Gemeinsam wolle man durch gezielte Investitionen in automatisierte Logistiklösungen im E-Commerce-Business sowie Erweiterungen der Branchen- und IT-Expertise den Kunden einen nachhaltigen und digitalen Mehrwert sowie ein umfangreicheres Lager- und Dienstleistungsangebot bieten, heißt es weiter.
„Bestehende Überschneidungen im Dienstleistungsportfolio wollen wir ausbauen, etwa im Bereich der Handels- und Konsumgüter und der Pharma- und Healthcare-Logistik. Hier sehen wir in den nächsten Jahren großes Wachstumspotenzial am Markt, dem wir proaktiv begegnen wollen,“ kommentiert Rana Matthias Nag, Geschäftsführer von Pfenning Logistics, den Zukauf. (mh)