Die Mitglieder des LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure haben bei ihrer Mitgliederversammlung in Bad Kissingen ein neues Präsidium gewählt. Aus dem Kreis der Gewählten wurden anschließend die Mitglieder des Vorstands gewählt. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Als Präsident wiedergewählt ist Henning R. Mack (Kühne + Nagel KG), Vizepräsidentin ist nach der Wahl weiterhin Ruth Pflaum (Pflaum Logistics, Fachausschuss Berufliche Bildung), Zu Vizepräsidenten sind ebenfalls wiedergewählt Thomas Eberl (Eberl Int. Spedition) und Manfred Fichtl (Fichtl Logistik, Fachausschuss Lagerei und Distributionslogistik).
Mit Wirkung zum 1. August übernimmt Karsten Dirks die operative Geschäftsführung des BLG AutoTerminal Bremerhaven. Er wird künftig gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Jan Bellendorf den Standort verantworten.
CTP Deutschland, Bestandshalter, Projektentwickler und Manager von Logistik-, Gewerbe- und Industrieimmobilien, benennt im Zuge seines großangelegten Rollouts in Deutschland Mirko Parys als neuen zentralen Ansprechpartner für die Beschaffung. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Analyse des deutschen Beschaffungsmarktes sowie der Aufbau und die Optimierung entsprechender Prozesse für die drei Vertriebsregionen. Am Standort Wuppertal baut Parys dafür derzeit ein zentrales Einkaufsteam auf, das fortan für den gesamten deutschen Markt zuständig sein wird. Er übernimmt ebenso die Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen, die Kalkulation von Bauprojekten und die Verhandlung von Rahmenverträgen.
Als wesentlicher Bestandteil der neuen Konzern-Strategie 2025 stärkt die Europcar Mobility Group Germany die Geschäftsleitung in gleich drei Positionen: Mit Joerg Feldheim, Michael Krikken und Christopher Alting wechseln international erfahrene Führungskräfte zum führenden Anbieter für flexible Mobilitätslösungen in Europa. Als Director Operations, Director Fleet Operating und Van & Truck sowie Fleet Director sind die neuesten Mitglieder des Führungsteams um Deutschland-Geschäftsführer Tobias Zisik für den Ausbau der Premium-Positionierung von Europcar auf dem deutschen Markt, der Anpassung des bundesweiten Stationsnetzwerks mit Weiterentwicklung der Flughafen- und Innenstadt-Angebote, der Stärkung der Van & Truck-Sparte sowie den Ausbau der Elektromobilität in der Flotte verantwortlich.