Tanja Dreilich verlässt die Hamburger Hafen und Logistik (HHLA) zum Jahresende 2023. Sie wird ihr Mandat als Mitglied des Vorstandes mit Wirkung zum 30. Juni niederlegen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Die Geschäftsführung der RheinCargo stellt sich neu auf: Götz Jesberg ist seit dem 15. Juni als neuer Geschäftsführer für die Eisenbahnsparte des Logistikdienstleisters zuständig. Gemeinsam mit Geschäftsführer Jan Sönke Eckel, der den Bereich Hafen und Immobilien verantwortet, führt der 52-Jährige zukünftig das Unternehmen.
Christoph Kahlert hat zum 1. April Gesamtprokura für die Duisburger Hafen AG erhalten. Der studierte Diplom-Kaufmann arbeitet bereits seit 2011 für das Unternehmen und verantwortet seit dem 1. Oktober 2022 den gesamten Finanzbereich der duisport-Gruppe. In dieser Funktion ist er für rund 40 Mitarbeiter verantwortlich.
Der Aufsichtsrat von DB Schenker hat Stephanie Wulf zur Vorständin für Personal und Organisation bestellt. Sie wird ihre Aufgabe am 1. Januar 2024 antreten. Wulf ist Diplom-Verwaltungswirtin und Volljuristin.
Jürgen Oetzel, der seit der Gründung der GDP network solutions das Pharmalogistik-Netzwerk leitete, verstarb nach kurzer schwerer Krankheit im Februar. Seit dem 16. Juni übernimmt Steffen Segelke die Leitung des Pharmatransport-Netzwerks.
Panattoni verstärkt seine Kapazitäten in Österreich: Radek Ondráček, Senior Project Manager, und Caroline Samwald, Senior Project Structuring Manager, unterstützen künftig die weitere Erschließung des österreichischen Marktes.