Christoph Walter ist seit Januar der neue Chief Sales Officer (CSO) des Münchner Wasserstoffspezialisten Keyou und damit verantwortlich für die strategische und personelle Weiterentwicklung der Abteilungen Sales & Business Development. Er war zuvor langjähriger Geschäftsführer von ADAC Truckservice sowie ehemaliger Geschäftsführer des ADAC Südbayern.
Seit dem 1. Januar übernimmt Andreas Niklasch die Geschäftsführung von Recht Logistik, dem speditionellen Teil der Unternehmensgruppe. Er übernimmt die Verantwortung von Christian Karl Flick, der sich ab sofort auf seine neue Position als Chief Operating Officer der ThielemannGroup fokussieren wird. Geschäftsführer der Recht Kontraktlogistik bleibt Matthias Weiner, dessen Geschäftsführervertrag vorzeitig verlängert wurde.
Andreas Thiede übernimmt zum 1. Februar die Position des Managing Directors der Geschäftseinheit Healthcare bei Fiege. Gemeinsam mit Michael Lorca, der diesen Posten schon seit 2021 innehat, wird Thiede bei dem Grevener Logistikdienstleister für die fortlaufende Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots im Gesundheitswesen verantwortlich sein.
Ebenfalls zum 1. Februar übernimmt Boudewijn Siemons die Aufgabe des CEO der Port of Rotterdam Authority. Er tritt die Nachfolge von Allard Castelein an, der im vergangenen Sommer ausgeschieden ist. Seitdem hatte Siemons neben seiner Position als COO bereits die Position des Interims-CEO inne. Der Vorstand der Port of Rotterdam Authority besteht derzeit aus Siemons, der neben seiner Bestellung zum CEO zunächst weiter COO bleibt, sowie Vivienne de Leeuw (CFO). Die Suche nach einem neuen COO für die Port of Rotterdam Authority läuft.
Ronny Sassen hat ab Februar die Position des Chief Executive Officer (CEO) der Rhenus Warehousing Solutions übernommen. Zuvor war er als CEO der Rhenus Special Delivery tätig. „Mein Fokus wird weiterhin in der Schaffung individueller Kundenlösungen, der übergreifenden Kooperation innerhalb der Rhenus Gruppe und unserer Nachwuchsförderung liegen“, erklärt Sassen.
Ab Anfang März ist Hanna Stelzel neue Direktorin des Containersektors der Port of Rotterdam Authority (PRA) und damit verantwortlich für alle Aktivitäten innerhalb der Containerkette auf See, im Hafen und im Hinterland. Stelzel ist seit 2018 bei der PRA und nun Nachfolgerin von Hans Nagtegaal.