-- Anzeige --

Nippon Express kühlt mit Emball'iso-Verpackungen

22.06.2022 13:40 Uhr | Lesezeit: 1 min
Nippon Express kühlt mit Emball'iso-Verpackungen
Die Verpackungen isolieren passiv und benötigen keinen Strombetrieb
© Foto: Nippon Express Holdings

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll das Angebot an temperaturgeführter Luftfracht für medizinische Produkte erweitern.

-- Anzeige --

Das japanische Logistikunternehmen Nippon Express arbeitet mit dem französischen Kühlspezialisten Emball’iso zusammen, um dessen neue isothermische Verpackungen im internationalen Luftfrachtservice anzubieten. Das Angebot richtet sich an die Medizin- und Pharmabranche, deren Produkte im Transport zum Teil eine strenge Temperaturkontrolle verlangen – etwa bestimmte Impfstoffe. Die isolierenden Verpackungen von Emball’iso sind nach eigenen Angaben wiederverwendbar und nicht strombetrieben, sondern temperieren die Produkte passiv. (jl/mwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.