Unna. Mit Wirkung zum 1. März 2012 übernimmt Friedrich Zufall, langjähriger Gesellschafter von Night Star Express das Gebiet rund um die Ruhrmetropolen Dortmund und Hagen. Dieser Wechsel wurde nach dem Ausstieg des bisherigen Partners Kühne + Nagel aus dem Nachtexpress-Verbund notwendig geworden, teilt der Nachtexpress-Dienstleister mit.
Im Zuge des Partnerwechsels wurde der Standort des Betriebes von Hagen nach Unna verlegt. Dort verfüge man, betont Zufall-Niederlassungsleiter Jens Seidel „über eine hervorragende Verkehrsanbindung in alle Richtungen. Für die Kunden ändere sich mit der Übernahme durch die Zufall Logistics Group hingegen in der Region nichts, betont Matthias Hohmann, Geschäftsführer der Systemzentrale von Night Star Express.
Besonders stolz ist die Kooperation darauf, dass die Transportunternehmer und einige der bisherigen Night-Star-Express-Mitarbeiter aus Hagen den Umzug nach Unna mit vollziehen.
Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen und agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr quittungslos innerhalb Deutschlands zu. (eh)