-- Anzeige --

Neues Logistikzentrum für Ostthüringer Medizintechnik-Hersteller

30.04.2019 12:40 Uhr
Neues Logistikzentrum für Ostthüringer Medizintechnik-Hersteller
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (l.) war Gast zur Eröffnung
© Foto: Königssee Implantate

Für das Unternehmen Königsee Implantate wurde ein ehemaliger Einkaufsmarkt umgebaut. Entstanden ist ein steriler Lagerbereich für Medizinprodukte.

-- Anzeige --

Königsee/Aschau. Der Medizintechnik-Hersteller Königsee Implantate aus Thüringen hat im Beisein von Ministerpräsident Bodo Ramelow ein neues Logistik-Zentrum am Firmensitz in Aschau im Kreis Saalfeld-Rudolstadt eröffnet. Die Erweiterung sei angesichts der wachsenden Unternehmensgröße und der Marktanforderungen notwendig geworden, hieß es. Ein ehemaliger Einkaufsmarkt sei für die Bedürfnisse des auf Implantate spezialisierten Unternehmens umgebaut worden. Entstanden sei ein steriler Lagerbereich für die Medizinprodukte. Die Stromversorgung erfolge über eine Solaranlage. 

Die Firma Königsee Implantate GmH besteht seit mehr als 25 Jahre. Sie entwickelt, produziert und vertreibt Implantate und Instrumente für die Traumatologie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Thüringen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.