-- Anzeige --

Neuer CER-Direktor steht fest

13.09.2011 10:09 Uhr
Neuer CER-Direktor steht fest
Lochman wird der neue oberste Bahn-Lobbyist in Europa
© Foto: CER

Die Nachfolge des bisherigen CER-Direktors Ludewig ist geklärt / Lochman übernimmt zum Jahreswechsel

-- Anzeige --

Brüssel. Der Tscheche Libor Lochman ist einstimmig zum neuen Exekutivdirektor der Gemeinschaft Europäischer Eisenbahnen und Infrastrukturbetreiber (CER) gewählt worden. Das teilte die Bahngemeinschaft mit. Lochman folgt in dieser Position zum 1. Januar 2012 auf Johannes Ludewig, der in den Ruhestand geht.

Der 1963 geborene Lochman war bislang Stellvertretender Exekutivdirektor der CER. Zuvor war er technischer Leiter und Direktor des Schienen-Test-Centers.

Außerdem war Lochman seit dem Projektbeginn in 2005 Koordinator des ERTMS Korridors E. ERTMS ist ein System für das Management und die Steuerung des Eisenbahnverkehrs auf den Strecken der Transeuropäischen Netze.

CER lobte anlässlich der Wahl Lochmans dessen umfangreiche Erfahrungen im europäischen Bahnsektor und in der europäischen Politik. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.