Neue Größe
Paukenschlag im Nachtexpress- und Servicelogistik-Segment: Mittels Investor Axel fusionieren die Unternehmen Carousel und Danx. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden entsteht dann in diesem Segment einer der größten Anbieter in Europa.
Die Carousel Logistics Group (Carousel) und der skandinavische In-Night-Logistiker Danx fusionieren. Das teilten Anfang Januar Franz-Joseph Miller, Chairman von Carousel, und Lars Ryssel, COO von Carousel, gegenüber der VerkehrsRundschau mit. Die Investoren und Carousel-Mitbegründer Graham Martin hätten dafür ihre Carousel-Anteile an den skandinavischen Investor Axcel verkauft.
Markennamen sollen bestehen bleiben
Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden entsteht damit laut Miller einer der größten Anbieter im Nachtexpress- und Servicelogistik-Segment in Europa. So erwirtschafte das neue Unternehmen jährlich rund 190 Millionen Euro Umsatz (Stand: 2021). CEO wird der derzeitige Danx-CEO Klaus Rud Sejling. Wie sich die Fusion auf die seit 2020 bestehende Partnerschaft Danx und Nox Nachtexpress auswirkt, ist bislang nicht bekannt.
Carousel bedient als Nachtexpress- und…