-- Anzeige --

Nach Großbrand: A 40 monatelang gesperrt

25.08.2021 13:44 Uhr
A40 Bochum, Sperrung, Großbrand Reifenlager
Wegen des Brandes in einem Reifenlager direkt an der Autobahn wird der Verkehr auf der A 40 an der Ausfahrt Bochum West abgeleitet
© Foto: picture alliance/dpa/Roland Weihrauch

Nach einem Großbrand in einem Reifenlager nahe der Autobahn 40 bei Bochum bleibt die Strecke in Fahrtrichtung Dortmund mehr als drei Monate lang gesperrt.

-- Anzeige --

Bochum. Die A 40 bei Bochum wird nach einem Großbrand in einem Reifenlager in Richtung Dortmund noch monatelang gesperrt bleiben. Die elf Meter hohe Betonwand, die die Fahrbahn trägt, sei nicht mehr standsicher und müsse verstärkt und repariert werden, teilte die Autobahn GmbH des Bundes als Betreiberin mit. Während der Bauarbeiten bis voraussichtlich Ende November müsse die Strecke zwischen dem Bochumer Westkreuz und Bochum-Zentrum gesperrt werden. Im Schnitt sind hier täglich etwa 50.000 Fahrzeuge unterwegs.

Die Stützwand verläuft zwischen Autobahn und dem darunterliegenden Gelände mit einem Gewerbegebiet. Dort war in der Nacht zu Dienstag in einem Reifenlager aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Bis zu 40 Meter hohe Flammen und dichter Qualm beschäftigten die Feuerwehrleute stundenlang. (dpa/mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.