-- Anzeige --

Moeller-Maersk nach turbulentem Jahr mit Verlust

09.02.2018 12:35 Uhr
Moeller-Maersk nach turbulentem Jahr mit Verlust
2017 war für die Reederei Møller-Maersk ein turbulentes Jahr, das erneut im Minus endete
© Foto: A.Carrasco Ragel/EFE/dpa/picture-alliance

Zwar konnte der Reederei-Riese seinen Verlust im Vergleich zum Vorjahr reduzieren, steckt aber nach wie vor tief im Minus.

-- Anzeige --

Kopenhagen. Nach einem schweren Hackerangriff und dem Kauf der Reederei Hamburg Süd steckt der weltgrößte Schifffahrtskonzern Møller-Maersk weiter tief in den roten Zahlen. Unter dem Strich machte die dänische Reederei im Geschäftsjahr 2017 einen Verlust von 1,16 Milliarden Dollar (rund 950 Millionen Euro). Verglichen mit dem Vorjahr ging es allerdings aufwärts, der Verlust verringerte sich um 39 Prozent: Im Vorjahr hatte beim größten Unternehmen Dänemarks noch ein Minus von 1,89 Milliarden Dollar gestanden.

„Trotzdem zeigt die Bilanz, dass erhebliche Verbesserungen nötig sind“, erklärte Unternehmenschef Søren Skou am Freitag. Das vergangene Jahr sei ungewöhnlich und turbulent gewesen. Der Umsatz habe aber um 13 Prozent auf 30,9 Milliarden Dollar zugelegt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.