-- Anzeige --

Meyer & Meyer kauft Haase Transport

23.01.2012 12:43 Uhr
Meyer & Meyer kauft Haase Transport
Meyer & Meyer steigt in den Hausgeräte-Transport ein
© Foto: Meyer & Meyer

Der Osnabrücker Textillogistiker befördert damit künftig auch Hausgeräte

-- Anzeige --

Osnabrück. Das Osnabrücker Logistikunternehmen Meyer & Meyer hat rückwirkend zum 1. Januar 2012 die Haase Transport GmbH übernommen. Das mittelständische Transportunternehmen aus Garbsen gehörte bisher zur Haase Logistik GmbH, die ihr Logistikgeschäft nach dem Verkauf der Transportsparte unverändert fortführen wird.

„Mit dem Kauf der Haase Transport wollen wir unsere bisherigen Aktivitäten im Bereich des Transports von Hausgeräten erweitern", begründete Clemens Haskamp, Geschäftsführer Meyer & Meyer, die Übernahme. Haase ist seit vielen Jahren als Transportdienstleister für Hausgeräte am Markt tätig. Der Fuhrpark des Unternehmens umfasst insbesondere Jumbo-Fahrzeuge und wird von Meyer & Meyer komplett übernommen.

 „Der Transport von Hausgeräten ergänzt das Fashionlogistikgeschäft von Meyer & Meyer ideal. Für beide Branchen müssen große Volumen in besonders sicherem und sauberem Equipment transportiert werden", sagt Uwe Hasselberg, Geschäftsleitungs-Mitglied des Osnabrücker Unternehmen, der künftig das operative Geschäft der Haase Transport führen wird. Synergien sollen jedoch nicht nur im Fuhrparkequipment genutzt werden. Das nord-süd-lastige Fashionlogistikgeschäft von Meyer & Meyer soll durch das süd-nord-lastige Transportgeschäft der Hausgerätebranche effizient ergänzt werden.

Meyer & Meyer ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück und ist insbesondere im Bereich Fashionlogistik in Europa stark. Weitere spezifische Logistiklösungen erbringt das Unternehmen für Fahrräder, Automotive, Consumer Electronics und diverse besonders sensible Güter entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt über 2000 Mitarbeiter. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Meyer und Meyer Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Heimann

20.03.2012 - 20:44 Uhr

Seit August 2003 bin ich für die Firma Haase Logistik als Fahrer tätig gewesen.Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen und habe meine Arbeit immer gewissenhaft ausgeführt. Jetzt wurde der Umschlagpunkt Schenefeld an die Spedition Dümler verkauft, die Fahrer gleich mit. Es wäre alles ok gewesen, wenn die Fa. Haase ihrer Verpflichtung nachgekommen wäre und das Personal bis zum Schluß bezahlt hätte. Jetzt muß ich um mein letztes Gehalt bangen, laut letzten Gerüchten wurde Insolvenz angemeldet. Danke Herr Haase, dafür, das ich mich Jahre lang für Sie gerade gemacht habe.


VolkerRüsch

01.04.2012 - 12:35 Uhr

So wie dem Kollegen Heimann geht es zur Zeit noch ca. 35 anderen Kollegen, die in Schnenefeldt für die Haase Logistik gearbeitet haben. Herr Haase hat die Firma verkauft, der Restlohn wurde einbehalten und stellt sich nun tot. Keiner weiss, ob er nun in Insolvenz ist oder nicht und mit welcher Firma, Haase Logistik oder Haase Logistik Service GmbH.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.