-- Anzeige --

Mercedes-Benz Arocs 2651 K 6x4: Digital am Bau

09.03.2023 11:02 Uhr
Mercedes-Benz Arocs 2651 K 6x4: Digital am Bau
Robuste Arocs-Basis: Abseits öffentlicher Straßen darf es ruhig eine Laderschaufel mehr sein
© Foto: VerkehrsRundschau/W. Tschakert

Auch beim Arocs setzt Mercedes-Benz auf Digi­talisierung. Das Testfahrzeug hat die modernen Gene des Actros an Bord, trägt aber noch Spiegel. Wie schlägt sich der schwere Dreiachser?

-- Anzeige --
In Kürze
Das Arocs-Programm reicht von 18 bis 41 Tonnen Gesamtgewicht und überzeugt durch seine Vielfalt. Allein bei den Fahrerhäusern hat die Kundschaft die Wahl aus sieben verschiedenen Kabinen. Ähnlich umfangreich fällt das Motorenangebot aus. Es startet beim 7,7 Liter kleinen und 238 PS starken OM 936 und geht hinauf zum 15,6 Liter großen OM 473 mit 625 PS.

Einen Mercedes-Kipper durften wir lange nicht mehr über unsere Bau-Testrunde bewegen, weshalb wir bei diesem Testfahrzeug-Angebot aus Wörth spontan zugegriffen haben. Der brandneue Arocs-Dreiachskipper mit 510 PS ist gerade erst vom Band gerollt, deshalb dürfen wir den Kraftstoffverbrauch nicht messen. Verständlich, denn ohne eingelaufene Aggregate wären keine passablen Werte zu erzielen.

Aber auch so gibt es viel zu entdecken und zu erfahren. Denn digitaler rollt kein Wettbewerber auf den Bau, schließlich hat Mercedes-Benz den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.