-- Anzeige --

Mehr Mercedes-Achsen ab 2009

18.02.2008 16:28 Uhr
Mehr Mercedes-Achsen ab 2009
Montage der Trailerachsen im Mercedes-Benz Werk Kassel.

Daimler investiert weiterhin in seinem Trailer-Achsenwerk in Kassel, um in den kommenden zwei Jahren die Kapazität erhöhen zu können

-- Anzeige --

Kassel. Der Achsenhersteller Mercedes-Benz TrailerAxleSystems weitet seine Kapazität aus. Wie das Unternehmen bekannt gab, soll im kommenden Jahr die Produktion im Kassler Werk von bisher zwei auf drei Montagelinien ausgebaut werden. Durch ein angepasstes Schichtmodell soll damit die Kapazität in der Fertigung und Montage erhöht werden, erklärt das Unternehmen, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Als Teil des Investitionsprogramms sollen bereits bis Jahresende zwei zusätzliche Schweißanlagen installiert werden. Mit der Erweiterung will Daimler seine Marktposition festigen und mögliche künftige Lieferengpässe vermeiden. „Das Trailerachsengeschäft ist ein wichtiges Standbein für unser Werk. Aus diesem Grund tun wir alles, um unsere führende Position in diesem Markt weiter auszubauen und den Standort Kassel auch für die Zukunft zu sichern“, sagte Dr. Holger Steindorf, Leiter der weltweiten Achsen- und Getriebeproduktion von Daimler Trucks und Leiter des Werkes Kassel. Im vergangenen Jahr fertigen die gut 200 Mitarbeiter am Standort rund 70.000 Trailerachsen. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.