-- Anzeige --

Mehr Lkw-Verkehr in Italien

17.05.2019 14:50 Uhr
Mehr Lkw-Verkehr in Italien
Immer mehr Lkw rollen auf Italiens Autobahnen
© Foto: Markus Langer/Fotolia

Auch Italien bemüht sich um eine Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene. Dennoch hat der Lkw-Verkehr zuletzt um 2,3 Prozent auf den italienischen Autobahnen zugenommen.

-- Anzeige --

Rom. Trotz der zunehmenden Verlagerung des Transports von der Straße auf die Schiene, gibt es immer mehr LKW-Verkehr auf italienischen Autobahnen. Gegenüber dem Jahr 2017 hat der LKW-Verkehr auf den wichtigsten Verkehrsarterien um 2,3 Prozent zugenommen. Das ergab eine Auswertung des Aiscat (Verband italienischer Konzessionsinhaber von Autobahnen und Tunnel).

Auffällig insbesondere der starke Anstieg des LKW-Verkehrs im San-Bernardo-Tunnel (plus 31,6 Prozent), auf der Bre.Be.Mi (A35 zwischen Brescia und Mailand, plus 20,6 Prozent), auf der Pedemontana Lombarda (A36, plus 14 Prozent) sowie der Umgehung „Tangenziale Esterna di Milano“ (plus 13 Prozent).

Da der PKW-Verkehr mit einem Minus von 0,2 Prozent leicht rückläufig war, wurde der Gesamtverkehr auf italienischen Autobahnen mit einer Zunahme von 0,4 Prozent beziffert. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.