-- Anzeige --

Medienberichte: Amazon verschiebt Prime-Day

27.05.2020 10:25 Uhr
Medienberichte: Amazon verschiebt Prime-Day
Am Prime-Day kommen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten. Vor allem günstige Elektronik-Artikel sind beliebt
© Foto: chromorange/dpa/picture-alliance

Weil die Logistik des Online-Händlers durch die Corona-Krise bereits am Anschlag ist, verlegt Amazon die Rabattschlacht offenbar von Juli auf September.

-- Anzeige --

München. Amazon plant laut Medienberichten seinen Prime-Day in den September zu verschieben. An diesem Aktionstag lockt der Online-Händler seit 2015 jedes Jahr seine Kunden mit starken Rabatten – eigentlich im Juli, um die schwache Nachfrage in den Sommermonaten anzukurbeln. Offenbar kann Amazon den damit verbundenen logistischen Aufwand in diesem Jahr aber nicht stemmen. Aufgrund der Corona-Krise und einem damit verbundenen Bestell-Ansturm sind die Logistikzentren und Lieferketten bereits ausgelastet. Zuerst hatte das „Wallstreet-Journal“ darüber berichtet und bezog sich dabei auf Branchen-Insider.

Es wird geschätzt, dass Amazon mit dem Prime-Day im vergangenen Jahr 7,16 Millionen Dollar umgesetzt hat. Der Online-Händler selbst macht dazu keine Angaben. Auch zur Verschiebung der Rabatt-Aktion hat er sich bislang selbst nicht geäußert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.