Paris. Eric Martin-Neuville ist zum neuen Chief Operating Officer (COO) und Freight Board Member von Geodis Wilson ernannt worden. Das gab das Frachtmanagement-Unternehmen am Donnerstag bekannt. Martin-Neuville übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Fernando Gea, der als COO von Geodis Wilson in den Ruhestand gegangen ist.
Zur Geodis Gruppe kam Eric Martin-Neuville im Jahr 1985, wo er in seiner Funktion als Managing Director viele Jahre Geodis Wilson France leitete. Für die Unternehmensgruppe war er zudem in der asiatisch-pazifischen Region tätig. Bevor er im Juli 2011 die Position des Deputy COO übernahm, arbeitete Eric Martin-Neuville als Consultant im Rahmen der Implementierung des globalen Geodis Wilson Next-Gen Projektes. Next-Gen ist das neue Transport Management System von Geodis Wilson mit einem Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro.
Geodis Wilson ist ein globales Frachtmanagement-Unternehmen mit 7400 Beschäftigten in mehr als 50 Ländern. Geodis Wilson ist das Speditionsgeschäft der Geodis Gruppe, die 2008 Teil der französischen Bahn- und Frachtgruppe SNCF wurde. (bw)