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Luftfracht: Neue Ziele im Lufthansa-Streckennetz

05.04.2023 09:28 Uhr | Lesezeit: 3 min
Lufthansa_Cargo_Frachtmaschine_Airbus
Lufthansa Cargo operiert aktuell mit Frachtern des Typs Airbus A321F
© Foto: Lufthansa Cargo

Mit Zielen auf Zypern, Griechenland und in Norditalien erweitert Lufthansa Cargo ihr europäisches Streckennetz um neue Frachtziele.

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Lufthansa Cargo nimmt im April neue Destinationen in ihr europäisches Streckennetz auf. Zu den neuen Frachterzielen gehören Larnaka (Zypern), Athen und Mailand. Damit bediene man künftig auf mehr als 50 wöchentlichen Flügen mit Frachtern des Typs Airbus A321 zwölf Destinationen im intraeuropäischen Kurz- und Mittelstreckennetz, teilte Lufthansa Cargo mit.

Ab dem 12. April wird der Sommerflugplan von Lufthansa Cargo um zwei wöchentliche Verbindungen nach Larnaka auf Zypern in kombinierter Streckenführung mit Athen erweitert und bietet Kunden so eine Anbindung für ihre Fracht auf direktem Weg zum Hub nach Frankfurt. Darüber hinaus ergänzt eine wöchentliche Verbindung nach Mailand das Angebot und verbindet auf diese Weise die wirtschaftsstarke Region der Lombardei mit Zentraleuropa und dem Rest der Welt.

Flotte soll um zwei Frachter erweitert werden

Seit einem Jahr bietet Lufthansa Cargo mit den A321F-Verbindungen flexible Transportlösungen an, sei es im Linien- oder Chartergeschäft. Aktuell operiere man mit zwei Frachtern des Typs A321F, so Lufthansa Cargo. Bis zum Spätsommer soll die Flotte auf insgesamt vier Flugzeuge erweitert werden. Der Airbus A321-Frachter ist ein zweistrahliges Mittelstreckenflugzeug, in dem auf 14 Paletten und Containerpositionen im Hauptdeck und zehn im Unterdeck insgesamt 28 Tonnen Nutzlast zur Verfügung stehen. Die mit dem weiteren Flottenausbau verbundenen Anpassungen und Erweiterungen des Flugplans auf der Kurz- und Mittelstrecke sind derzeit noch in Planung.

„Wir blicken zufrieden auf das erste Jahr der A321-Operations zurück“, sagte Ashwin Bhat, Chief Commercial Officer bei Lufthansa Cargo. „Mit Larnaka, Athen und Mailand haben wir nun weitere, sehr vielversprechende Ziele in unser Streckennetz aufgenommen. Wir möchten unsere Präsenz mit unserer bekannten Service- und Produktqualität sowohl im wachstumsstarken E-Commerce-Segment ausbauen als auch in dem Feld der individuellen Transportlösungen für die jeweiligen Kundenbedürfnisse.“ (tb)

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