Göttingen. Die Influencer-Marketing Agentur Lookfamed und die Zufall Logistics Group haben ein neues Unternehmen gegründet: „Logimate“ (Logistik-Kumpel) ist ein Logistik-Unternehmen, das vor allem für individuelle Verpackungen, Innovation und Nachhaltigkeit stehen soll, heißt es in einer Mitteilung von Zufall.
Mit Logimate wollen die beiden lokal verwurzelten Unternehmen ihr branchenspezifisches Knowhow bündeln, um neue Akzente im E-Commerce zu setzen. Dadurch sollen zudem auch neue Arbeitsplätze in der Region Göttingen geschaffen werden.
„Beide Unternehmen beschreiten mit dem Joint Venture neue Wege, sagt Steffen Obermann, bei Zufall für Forschung & Entwicklung verantwortlich und Zufall-seitig künftiger Geschäftsführer bei Logimate. „Wir von Zufall waren bisher primär im B2B-Bereich tätig, Lookfamed hat die Logistik ihrer Produkte bisher lediglich extern durchführen lassen. Mit Logimate verbinden wir unserer langjährigen Erfahrungen so, dass die Logistik für unsere Produkte so hochwertig und vor allem regional und nachhaltig wie möglich gestaltet wird.“
Auf die Verpackung kommt es an
In der ersten Entwicklungsstufe übernimmt Logimate die Logistik für die Produkte und Marken der Influencer und Blogger, die bei Lookfamed exklusiv unter Vertrag sind. „Eigenmarken von Influencern sind über die Jahre immer präsenter und relevanter für den Markt geworden“, sagt Sebastian Röske, Mitgründer und Geschäftsführer von Lookfamed und Logimate. „Umso wichtiger ist es für uns, die mit unseren Kunden verbundenen Produkte so effizient und individuell verpackt wie möglich an die Endkunden zu bringen, damit alle Beteiligten glücklich sind. Deswegen freuen wir uns sehr, die Zufall Logistics Group als Partner bei ‚Logimate‘ an unserer Seite zu haben.“ (ms)