Düsseldorf/Venray. Der Logistikdienstleister hat das Gebäude im Industriegebiet De Blakt an der Edisonstraat in Venray am 1. März bezogen, wie Segro weiter mitteilt. Der Standort sei der vierte des Dienstleisters in dem Industriegebiet und biete dem Unternehmen weitere Expansionsmöglichkeiten und Flexibilität.
Passend zur Unternehmensstrategie
Mit den Flächen von Segro werde man sein Wachstum in den Beneluxländern in verschiedenen Sektoren vorantreiben können, so Jan de Breet, Head of Real Estate, Facility and Procurement Benelux & Switzerland bei Ceva Logistics. “Die Immobilie passt perfekt in die Nachhaltigkeitsstrategie von Ceva Logistics und liegt zudem zentral in unserer Campusstruktur in Venray.“ Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik und Frachtmanagement und ist Teil der CMA CGM Gruppe.
Grünes Konzept: Logistikgebäude mit Nachhaltigkeitszertifikat
Das Logistikzentrum „Segro Logistics Centre Venray“ umfasst eine Gesamtfläche von 42.800 Quadratmetern. Es soll laut dem Immobilienunternehmen das Nachhaltigkeitszertifikat „Breeam Outstanding“ erhalten. Das Gebäudekonzept leiste einen wichtigen Beitrag, um etwa die CO2-Emissionen des Mieters zu reduzieren und seine Energiekosten zu begrenzen.
Dies spiegele sich in der nachhaltig erzeugten Energie, in Batterien zur Energiespeicherung, feuerhemmenden Holzverkleidungen, Ladestationen für Elektroautos und -fahrräder, in der LED-Beleuchtung sowie in der Fußbodenheizung beziehungsweise -kühlung in den Lager- und Büroflächen wider. Darüber hinaus sollen mehr als 2500 Quadratmeter Grünfläche mit Blumen bepflanzt und Spazierwege angelegt werden. (mwi)