San Francisco. Der milliarden-schwere US-Lieferdienst Doordash will den finnischen Lieferdienst Wolt übernehmen, der auch in Deutschland Food-Delivery anbietet. Pikant daran ist, dass sich Doordash im September bereits am deutschen Lieferservice Flink mit einem dreistelligen Millionenbetrag beteiligt hat. Zusammen mit Wolt und Flink könnte Doordash hierzulande eine echte Größe im ultraschnellen Segment werden und damit zu einem echten Wettbewerber für Gorillas, das eigentlich Flink übernehmen wollte. . .
Was in Deutschland im schnelllebigen Lieferservice-Segment sonst noch los ist, was dies für KEP-Dienstleister bedeutet und vor allem, warum dieses Marktsegment für so viele Startups wirklich interessant ist, erfahren Sie in unserem Artikel „KEP-Startups“ in der aktuellen Ausgabe der VerkehrsRundschau oder im KEP-Spezial in der VerkehrsRundschau online.
Noch kein VRplus-Abonnent? Jetzt testen!
Testen Sie jetzt VerkehrsRundschau plus unverbindlich zwei Monate lang und überzeugen Sie sich von unserem Profiportal! Neben dem aktuellen E-Paper finden Sie dort auch Informationen zu Lkw-Fahrverboten, Arbeitshilfen und Checklisten, Marktübersichten für Transport- und Logistikunternehmen, Branchenkennzahlen sowie unsere Insolvenzdatenbank. Außerdem erhalten Sie acht Ausgaben der VerkehrsRundschau. Das Kennenlern-Angebot läuft automatisch aus.
>>Hier gelangen Sie zum VerkehrsRundschau Kennenlern-Angebot. (ste)