Die Nagel-Group hat einen neuen Logistikstandort im österreichischen Radfeld eröffnet. Auf einer Grundstücksfläche von rund 20.000 Quadratmetern hat das Unternehmen direkt an der Autobahn A12 ein neues Umschlagslager für den Frischebereich errichtet. In Radfeld nahe Kufstein schlägt die Nagel-Group Waren ihrer Kunden aus Tirol, Vorarlberg, Salzburg und Südtirol um, versorgt die Region Tirol mit Lebensmitteln und verteilt die Produkte der heimischen Hersteller in ganz Österreich und Europa. Vornehmlich Molkereiprodukte und Fleisch- und Wurstwaren werden laut Unternehmensangaben von den rund 80 Mitarbeitern an große Zentrallager oder auch kleinere Supermärkte verteilt.
„Österreich zählt zu unseren Fokusmärkten, die Entwicklung der vergangenen Jahre ist sehr positiv und erfreulich“, sagte Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group, bei der Eröffnung des Standortes Mitte Mai. „Wir wachsen und bauen unser flächendeckendes Netzwerk mit diesem Standort weiter aus. Diese topmoderne Anlage schafft neue Kapazitäten für unsere Kunden, ist mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und nach neuesten Standards errichtet.“
Seit Anfang Mai ist die neue Niederlassung in Betrieb, das Bauprojekt ist laut Unternehmen „Teil des umfangreichsten Modernisierungsprogramms der Firmengeschichte“. 14,5 Millionen Euro hat der Lebensmittellogistiker für den Bau des neuen Standortes in Tirol investiert.
Man investiere „derzeit massiv“ in das Standortnetzwerk mit Standorterweiterungen oder Neubauten in Deutschland, Dänemark, Polen und Österreich, so die Nagel-Group.