-- Anzeige --

Kur für den Daily

01.07.2021 11:12 Uhr
Iveco Daily 2021
Der Daily trägt ab sofort drei geschwungene Linien im Kühlergrill
© Foto: Iveco

Optisch überarbeitete Iveco seinen Transporter nur leicht, unter dem Blech ziehen aber sauberere Motoren, ein neues Getriebe, bequemere Sitze und eine neuartige Sprachbedienung ein.

-- Anzeige --

Optisch beließ es Iveco bei der jüngsten Daily-Aufbereitung bei einem erneut leicht veränderten Kühlergrill und neu gestalteten Heckleuchten. Umso mehr tat sich aber auf der technischen Seite.

Die 2,3 und 3,0 Liter großen Vierzylinder-Diesel erfüllen nun die Schadstoffnorm Euro 6e. Zudem wird der kleinere Motor mit einem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Das soll sich einerseits leichter und präziser schalten lassen, vor allem aber lässt es sich mit der Kupplung des größeren 3,0-Liter-Motors kombinieren, was die Belastbarkeit steigert, weshalb Iveco eine um 18 Prozent gesteigerte Lebensdauer der Kupplung verspricht.

Zudem ermöglicht das neue Schaltgetriebe, bei dem kein Ölwechsel mehr nötig ist, eine Erhöhung des Drehmoments um bis zu 15 Prozent beim 2,3-Liter-Diesel, gleichfalls soll das Aggregat nun um bis zu sechs Prozent sparsamer arbeiten.

In das Fahrerhaus zieht außerdem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.