-- Anzeige --

Kühne & Nagel in Ägypten

05.07.2002 08:28 Uhr

Kühne & Nagel hat das ägyptische Transportunternehmen Orient Transport jetzt vollständig übernommen. Bisher hielt der Schweizer Logistikdienstleister 50 Prozent an dem 1984 gegründeten Joint Venture.

-- Anzeige --

Die andere Hälfte hielt das Transportunternehmen International Associated Cargo Carrier mit Sitz in Kairo. Das hundertprozentige Tochterunternehmen tritt ab jetzt unter dem Namen Kühne & Nagel Ltd. auf. Zu dem gezahlten Preis wollte sich Kühne & Nagel nicht äußern. Mit der Übernahme der Unternehmensanteile will das Transportunternehmen sein Engagement in der Region Nordafrika verstärken. "Durch die Anbindung an das globale Logistiknetzwerk können wir unser Produktangebot noch erweitern und unsere Prozesse optimieren", sagt Bernd Krause, Managing Director von Kühne & Nagel Ägypten. Das Angebot umfaßte bisher See-, Luft- und Projekttransporte sowie unter anderem Messelogistik, Zollabwicklung und Versicherungsmaklertätigkeiten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.