Digitalisierung bedeutet weniger Papier und mehr Effizienz – und ist daher bei vielen Transport- und Logistikdienstleistern auf dem Vormarsch. Doch auch im Jahr 2024 arbeiten nicht wenige Unternehmen – gerade kleinere und mittelständische – bei der Planung ihrer Transporte noch mit Excel-Tabelle und Telefon. Wer bei der immer komplexer werdenden Organisation des Transportgeschäfts nicht den Anschluss verpassen will, sollte seine Strategie aber spätestens jetzt überdenken.
Digitalisierungswillige Unternehmen erhalten im Rahmen des kostenfreien Online-Seminars „Transport-Management-Systeme erfolgreich einführen - Dos and Don'ts“ der VerkehrsRundschau wertvolle Tipps für ihr Projekt. Am 18. Juli um 10 Uhr diskutieren Bernhard Knauß, Head of Customer Interaction & Marketing bei RIO – The Logistics Flow und Niklas Steinhilper, Geschäftsführer des Transportunternehmens Rolling Cases aus Metzingen, die zahlreichen Facetten von Transport-Management-Systemen (TMS) aus Anbieter- und Anwendersicht. Dabei zeigen Sie insbesondere auf, wie der Weg in die digitale Zukunft auch für kleine und mittelständische Speditionen effektiv und erfolgreich beschritten werden kann.
Das erwartet Sie in dem kostenlosen Online-Seminar:
- Wann lohnt sich der Einsatz eines TMS?
- Was ist bei der Auswahl und Einführung eines TMS zu beachten?
- Auf welche Funktionen sollte nicht verzichtet werden?
- Wo lauern Hürden und Fallstricke?
Termin: 18. Juli 2024, 10 bis 11 Uhr
Ihre Referenten: Bernhard Knauß, Head of Customer Interaction & Marketing bei RIO – The Logistics Flow und Niklas Steinhilper, Geschäftsführer Rolling Cases
Das Online-Seminar findet in Kooperation mit RIO – The Logistics Flow statt und ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt. Das Online-Seminar wird mit edudip next durchgeführt.