-- Anzeige --

Kombiverkehr weitet nationale Transportkapazitäten aus

15.06.2010 12:07 Uhr
Kombiverkehr weitet nationale Transportkapazitäten aus
Kombiverkehr bietet Spediteuren und Transportunternehmen mit über 160 Direkt- und Shuttlezügen mehr als 15.000 Verbindungen pro Nacht quer durch Europa an
© Foto: Kombiverkehr

Logistikdienstleister bietet ab Mitte Juni spätere Annahmeschlusszeiten und zusätzliche tägliche Abfahrten an

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Kombiverkehr erhöht im Juni und Juli auf drei Strecken die Frequenz ihrer Züge auf tägliche Abfahrten. "Vor allem Spediteure mit regelmäßigem Aufkommen entscheiden sich erst dann für den Kombinierten Verkehr (KV), wenn tägliche Zugabfahrten sie in die Lage versetzen, die komplette Transportmenge auf einem Korridor im KV zu organisieren", erläuterte Robert Breuhahn, Geschäftsführer von Kombiverkehr, die Entscheidung.

Die Züge zwischen Köln-Eifeltor und Kornwestheim/Ulm sowie zwischen Hamburg-Billwerder und Kornwestheim/Ulm fahren ab heute fünfmal statt bisher viermal wöchentlich in beiden Richtungen. Ab dem 15. Juli wird außerdem die Frequenz zwischen Duisburg-Ruhrort Hafen Duss und Basel-Weil am Rhein von drei auf fünf Abfahrten pro Woche und Richtung erweitert. Auf dieser Strecke wird zudem bereits ab heute der Annahmeschluss für Wechselbehälter, Trailer und Container in Duisburg um eine Stunde nach hinten verlegt. Diese Erneuerung soll gerade zeitlich kritischen Straßenvorläufen zwischen Verladestelle und Terminal zu Gute kommen.  (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.