-- Anzeige --

Italien: Transportregister bereinigt

25.06.2024 08:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
Luftaufnahme des Containerhafens von Neapel, Italien
In Italien wurden 49.000 Unternehmen kontrolliert, die als Drittlogistiker in das nationale Register eingetragen waren (Symbolbild)
© Foto: Daniel Reiter/VisualEyze/picture alliance

In Italien wurden mehr als 9000 Fuhrunternehmen nach Kontrollen aus dem dortigen Transportregister gelöscht.

-- Anzeige --

Monatelange und andauernde Kontrollen von knapp 49.000 Unternehmen, die als sogenannte Drittlogistiker im „Albo Nazionale degli Autotrasportatori“ eingeschrieben waren, haben noch vor Abschluss der Kampagne zu empfindlichen Konsequenzen geführt.

Unter Zusammenarbeit mit den Unternehmen Ram und Deloitte hat das Zentralkomitee des Nationalregisters 9252 Unternehmen davon ausgeschlossen. Weitere 8902 Unternehmen, bei denen Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, haben diese behoben. Insgesamt wurden bis Ende Mai 36.947 Transportunternehmen der insgesamt 48.942 Drittlogistiker überprüft.

Weitere 50.000 Unternehmen, die im Nationalregister der Transportunternehmen eingeschrieben sind, müssen ab Herbst 2024 mit Kontrollen rechnen. Diese sind für einen Zeitraum von insgesamt drei Jahren angesetzt. Noch läuft die Ausschreibung, bei der nach fachlicher und technischer Unterstützung gesucht wird. Ziel ist es, alle im Register eingeschriebenen Unternehmen zu überprüfen und bei andauernden Unregelmäßigkeiten davon auszuschließen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transport- und Logistikbranche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.