-- Anzeige --

Italien: A 14 bei Ancona wieder befahrbar

10.03.2017 15:18 Uhr
Italien: A 14 bei Ancona wieder befahrbar
Auf der A14 bei Ancona war am Donnerstag eine Autobahnbrücke eingestürzt und hatte stundenlang den Verkehr behindert
© Foto: Polizia di Stato

Die Autobahn 14 zwischen der Hafenstadt Ancona und Loreto ist nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke wieder freigegeben.

-- Anzeige --

Ancona. In Mittelitalien ist zwischen der Hafenstadt Ancona und Loreto am frühen Donnerstagnachmittag völlig unvermittelt eine über die A 14 führende Autobahnbrücke eingestürzt. Zwei Autofahrer starben, drei Arbeiter wurden schwer verletzt. Die Männer, die zum Zeitpunkt des Einsturzes auf der Brücke tätig waren, stürzten mit der Brücke rund sieben Meter in die Tiefe. Alle sind außer Lebensgefahr. Wie jetzt bekannt wurde, hatten provisorische Brückenpfeiler nicht standgehalten, mit denen die Brücke angehoben werden sollte.

Die Autobahn, die zunächst in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt blieb, ist seit Freitagvormittag wieder befahrbar. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wurde die ganze Nacht durchgearbeitet. Zunächst wurde am Freitagvormittag die südliche Fahrtrichtung gegen 8 Uhr wieder freigegeben, eine gute Stunde später durften auch Fahrzeuge, die in nördliche Richtung unterwegs sind, wieder passieren. Damit entzerrt sich auch der Verkehr auf der parallel verlaufenden Bundesstraße SS16 (Adriatica), die aufgrund des Unglücks auf der Autobahn stark beeinträchtigt war. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.