-- Anzeige --

Ist Kombiverkehr in der Krise?

21.09.2023 11:08 Uhr
Heiko Krebs und Armin Riedl
Kombiverkehr-Geschäftsführer Armin Riedl (l.) und Heiko Krebs
© Foto: VerkehrsRundschau/Eva Hassa

Bei Kombiverkehr in Frankfurt/Main brechen die Sendungsmengen ein. Wie die beiden Geschäftsführer Heiko Krebs und Armin Riedl die Wende schaffen wollen, sagen sie hier im Interview.

-- Anzeige --
In Kürze
Wenn es nach der Politik geht, dann werden die 2020er-Jahre das Jahrzehnt der Schiene. Gleichwohl verzeichnet Kombiverkehr aktuell Mengenrückgänge. Die beiden Geschäftsführer Heiko Krebs und Armin Riedl zeigen sich dennoch zuversichtlich, dass sie mittelfristig gegenüber der Straße und dem Lkw punkten können.

"Dieses Geschäftsjahr ist das herausforderndste, mit dem wir in den letzten Jahren zu kämpfen hatten." So formulierten sie es auf ihrer Gesellschafterversammlung im Juni. Das klingt dramatisch. Immerhin haben wir die Corona-Pandemie und eine Finanzkrise hinter uns.

Armin Riedl: Sie haben recht: Die Pandemie und die Finanzkrise waren anspruchsvoll. Doch so starke Rückgänge wie in diesem Jahr hatten wir bei Kombiverkehr noch nie. Auch während der Corona-Pandemie nicht. Wir erleben gerade massivste Rückgänge bei den Gut-Arten, die wir transportieren. Insofern kämpfen wir jeden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.