Isernhagen. Der Kurierdienst In Time Express Logistik hat seine Zahlen für das Jahr 2013 vorgelegt. Demnach konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Umsätze im vergangenen Jahr um rund 16 Prozent auf 126 Millionen Euro steigern. Die Anzahl der Transportaufträge habe sich um 14 Prozent auf 439.000 erhöht, hieß es in einer Mitteilung. Auch der Anteil internationaler Fahrten sei gestiegen.
Auch in den Bereichen Personal, Fuhrpark und Standorte konnte In Time weiter wachsen. Insgesamt wurden europaweit zum Jahresende rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, ca. 30 mehr als noch ein Jahr zuvor. Darüber hinaus bezog das Unternehmen im November eine neue größere Hauptzentrale in Isernhagen bei
Hannover mit erweiterten Umschlagflächen und direkter Autobahnanbindung. Die eigene Flotte wuchs durch die Anschaffung von 15 Sprintern und zehn 7,5-Tonnern auf 81 Fahrzeuge. Darüber hinaus sind 1200 fest disponierte Fahrzeuge von angebundenen Transportunternehmen für In Time im Einsatz.
Im laufenden Jahr plant In Time, seine Nürnberger Niederlassung zu erweitern. Diese nehme im stark wachsenden Verkehr von und nach Zentral- und Osteuropa eine Drehscheibenfunktion ein, teilte das Unternehmen mit. (sno)