Die Geis Gruppe hat beim IDS Quality Ranking 2022 die ersten drei Plätze belegt: Die Depots von Geis Eurocargo, Geis Bischoff Logistics und die Spedition Hans Geis erreichten Gold, Silber und Bronze.
Geis Bischoff Logistics war mit seinem zweiten Platz erstmals unter den Top 3. Aufsteiger des Jahres ist die zur Gras Gruppe gehörende NLG Ötigheim, die sich um 31 Plätze auf Platz 18 verbessert hat, wie die Stückgutkooperation IDS weiter mitteilt.
Man habe die relevanten Qualitätsfaktoren über alle IDS-Depots hinweg verbessern können. Dazu beigetragen habe vor allem in aufkommensstarken Zeiten eine täglich angepasste Verkehrsführung sowie das Vorhalten von oder auch die Investition in Fahrzeugkapazitäten sowie mehr Personal auf Halle und in der Administration.
Um den Qualitätssieger zu ermitteln bewertet die Stückgutkooperation jährlich die Dienstleistungsqualität ihrer Partnerdepots. Hierzu gehören unter anderem das Einhalten der Zustellversprechen im Sendungseingang, die Vollständigkeit der Scannung, die Ergebnisse der regelmäßigen Qualitätsaudits sowie die Auslieferqualität der Expresssendungen.