-- Anzeige --

IDS hebt die Prognose

04.08.2015 16:40 Uhr
IDS hebt die Prognose
IDS verfügt über 45 Standorte
© Foto: IDS

Die Stückgutkooperation konnte ihre Sendungsmengen im ersten Halbjahr stärker steigern als geplant – und geht davon aus, dass der Trend sich fortsetzt.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Stückgutkooperation IDS konnte im ersten Halbjahr 2015 eine Steigerung des nationalen Sendungsvolumens um drei Prozent verzeichnen. Gingen in den ersten sechs Monaten des Vorjahren noch rund 4,60 Millionen Sendungen durch das Netz der Kooperation, waren es in diesem Jahr 4,74 Millionen Sendungen. Das Wachstum liege damit über den zu Jahresbeginn geplanten ein bis zwei Prozent, heißt es von IDS. Auf internationaler Ebene verbesserte IDS nach eigenen Angaben das Sendungsvolumen sogar um 8,4 Prozent von 1,06 Millionen auf rund 1,16 Millionen Sendungen.

Für die zweite Hälfte des Jahres erwartet IDS Logistik ein ähnliches Wachstum. Daher erhöht die Stückgutkooperation die ursprünglich gestellte Prognose von ein bis zwei Prozent auf drei Prozent Mengenwachstum für das Jahr 2015.

„Die niedrigen Energiepreise und die positive Entwicklung des Arbeitsmarktes stimulieren den privaten Konsum. Wir sehen die Auswirkungen insbesondere bei dem überproportionalen Wachstum der Transporte an Privatempfänger (B2C)“, .erklärte Michael Bargl, Geschäftsführer der IDS GmbH, Kleinostheim

Die IDS Logistik GmbH ist mit 45 Standorten, 12 Millionen Sendungen (2014) und 6000 Mitarbeitern nach eigenen Angaben die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Das Angebot des Netzwerkes reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis hin zum Retourenmanagement. Neben dem B2B-Segment bedienen die IDS Partner auch die speziellen Bedürfnisse im B2C-Versand, der laut IDS durch den Internethandel enorme Zuwachsraten verzeichnet.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.