Höchste Sicherheitsstufe im Gefahrstoff-Lager von Infraserv
Auf einem neuen Level: Das Gefahrstoff-Lager von Infraserv Logistics im Industriepark Höchst bietet neben mehreren gekühlten und temperierten Abschnitten diverse zusätzliche Services.
Mit individuell angepassten Leistungen will Infraserv Logistics mit seinem neuen Gefahrstoff-Lager bei den Kunden punkten. Das beginnt mit der Art der einzulagernden Waren: "Wir sind unter anderem spezialisiert auf brennbare Flüssigkeiten und Gefahrstoffe", erklärt Elric Ruschke, Leiter Gefahrstoff- und Pharmalogistik im Bereich Warehousing & Customer Service von Infraserv Logistics im Industriepark Höchst bei Frankfurt am Main. Und: "Wir haben eine Genehmigung über 20.000 Tonnen brennbarer Flüssigkeiten, maximal 3000 Tonnen pro Brand-abschnitt." Das Lager im Industriepark Höchst, das Ende 2022 in Betrieb genommen wurde, bietet eine Gesamtkapazität von rund 21.500 Palettenstellplätzen.
Diese verteilen sich auf neun Abschnitte, einer davon als Kühllager von zwei bis acht Grad Celsius geführt, drei weitere temperiert zwischen 15 und 25 Grad Celsius. Bedient wird das Lager mit…