Die Hämmerling Group Holding hat einen strategischen Investor mit starkem Fokus auf die Logistikbranche gefunden, der den Erhalt der Arbeitsplätze sicherstellt: Ab dem 1. November hat die Hero Trans alle Geschäftsanteile der Hämmerling Group Logistic inklusive der Tochtergesellschaften in Polen, Rumänien und Ungarn übernommen und die Hämmerling Group Logistic in Hero Group umbenannt. Die Geschäftsführung werden künftig Dr. Thorsten Steinmann, Jörn Wahl-Schwentker und Spasko Nikolov übernehmen.
Dr. Thorsten Steinmann, der Geschäftsführende Gesellschafter, sagte: „Mit der Hero Group wollen wir eine neue Marke im europäische Logistikmarkt etablieren. Hierfür ist die HGL-Gruppe eine sehr gute Basis. Die Nähe der Zentrale in Paderborn zu unserem Stammsitz in Bielefeld, verbunden mit den weiteren Standorten im In- und Ausland ist die Basis für weiteres Wachstum. Das Leistungsangebot, insbesondere im Bereich FTL und Value Added Services Automotive ist eine ideale Ergänzung. Dadurch können wir unseren aktuellen und neuen Kunden ein noch breiteres Angebot an logistischen Dienstleistungen bieten.“
Die Hero Trans ist Teil der Wahl Unternehmensgruppe, die seit über 90 Jahren im Bereich Spedition und Logistik tätig ist. Mit der Übernahme vergrößert die Wahl Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben ihr nationales Netzwerk und erweitert dieses ins europäische Ausland. 350 Mitarbeiter an acht Standorten – vier in Deutschland, zwei in Rumänien sowie jeweils einer in jeweils Polen und Ungarn – sollen die Grundlage für ein umfangreiches Leistungsangebot sowie zukünftiges Wachstum bilden.
„Das Projekt Hero Group hat mich sofort überzeugt. Ich freue mich schon die Mitarbeiter und Kunden sowie weitere Partner kennenzulernen und die Gruppe in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln. Motivierte, gut ausgebildete Mitarbeiter in Verbindung mit digitalen Prozessen, sollen den zukünftigen Erfolg ermöglichen“, ergänzte Geschäftsführer Spasko Nikolov.