-- Anzeige --

Hero Trans übernimmt Hämmerling Group Logistic

04.11.2024 14:43 Uhr | Lesezeit: 2 min
Symbolische Schlüsselübergabe: Ein Mann reicht in einem Arbeitsraum einen großen Schlüssel weiter, um die Übernahme der Hämmerling Group Logistic GmbH durch die Hero Trans zu symbolisieren (v.l. Christina Hämmerling, Ralf Hämmerling, Jörn Wahl-Schwentker,
Symbolische Schlüsselübergabe: v.l. Christina Hämmerling, Ralf Hämmerling, Jörn Wahl-Schwentker, Dr. Thorsten Steinmann und Spasko Nikolov
© Foto: Hero Trans GmbH

Die Hero Trans GmbH übernimmt die Hämmerling Group Logistic GmbH – künftig unter dem Namen Hero Group – und vergrößert damit ihr Netzwerk auch ins europäische Ausland.

-- Anzeige --

Die Hämmerling Group Holding hat einen strategischen Investor mit starkem Fokus auf die Logistikbranche gefunden, der den Erhalt der Arbeitsplätze sicherstellt: Ab dem 1. November hat die Hero Trans alle Geschäftsanteile der Hämmerling Group Logistic inklusive der Tochtergesellschaften in Polen, Rumänien und Ungarn übernommen und die Hämmerling Group Logistic in Hero Group umbenannt. Die Geschäftsführung werden künftig Dr. Thorsten Steinmann, Jörn Wahl-Schwentker und Spasko Nikolov übernehmen.

Dr. Thorsten Steinmann, der Geschäftsführende Gesellschafter, sagte: „Mit der Hero Group wollen wir eine neue Marke im europäische Logistikmarkt etablieren. Hierfür ist die HGL-Gruppe eine sehr gute Basis. Die Nähe der Zentrale in Paderborn zu unserem Stammsitz in Bielefeld, verbunden mit den weiteren Standorten im In- und Ausland ist die Basis für weiteres Wachstum. Das Leistungsangebot, insbesondere im Bereich FTL und Value Added Services Automotive ist eine ideale Ergänzung. Dadurch können wir unseren aktuellen und neuen Kunden ein noch breiteres Angebot an logistischen Dienstleistungen bieten.“

Die Hero Trans ist Teil der Wahl Unternehmensgruppe, die seit über 90 Jahren im Bereich Spedition und Logistik tätig ist. Mit der Übernahme vergrößert die Wahl Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben ihr nationales Netzwerk und erweitert dieses ins europäische Ausland. 350 Mitarbeiter an acht Standorten – vier in Deutschland, zwei in Rumänien sowie jeweils einer in jeweils Polen und Ungarn – sollen die Grundlage für ein umfangreiches Leistungsangebot sowie zukünftiges Wachstum bilden.

„Das Projekt Hero Group hat mich sofort überzeugt. Ich freue mich schon die Mitarbeiter und Kunden sowie weitere Partner kennenzulernen und die Gruppe in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln. Motivierte, gut ausgebildete Mitarbeiter in Verbindung mit digitalen Prozessen, sollen den zukünftigen Erfolg ermöglichen“, ergänzte Geschäftsführer Spasko Nikolov.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Übernahme

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.