Das Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat sein Netzwerk mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Dublin, Irland, erweitert. Nach über 20 Jahren Zusammenarbeit hat Röhlig zum 1. August 2024 eine Mehrheitsbeteiligung an seinem langjährigen Agenten AirOcean Ireland erworben. Ab Januar 2025 wird das Unternehmen unter dem Namen Röhlig Ireland operieren.
Garrett O‘Brien, Gründer und Geschäftsführer von AirOcean Ireland, wird die Position des Managing Directors von Röhlig Ireland übernehmen. Seine Zusammenarbeit mit Röhlig begann bereits in den 1980er Jahren, als er für die australischen und neuseeländischen Landesgesellschaften tätig war und maßgeblich zum Geschäftsausbau im asiatisch-pazifischen Raum beitrug. 1997 kehrte er nach Irland zurück, um AirOcean Ireland zu gründen.
„Mit der Gründung von Röhlig Ireland stärken wir unsere Präsenz in Nordeuropa erheblich. Durch die Eröffnung eines eigenen Büros in Dublin können wir aktuelle und zukünftige Kunden noch effizienter unterstützen“, sagte Ulrike Baum, Mitglied des Global Executive Board bei Röhlig Logistics. „Die günstige geografische Lage, die hervorragende Verkehrsanbindung sowie die EU-Mitgliedschaft Irlands machen das Land zu einem wichtigen Knotenpunkt zwischen Europa, Nordamerika und dem Vereinigten Königreich.“
Garrett O‘Brien fügte hinzu: „Unser Ziel bei Röhlig Ireland wird es sein, mithilfe der neuesten technologischen Fortschritte in der Logistikbranche Wachstum voranzutreiben, und gleichzeitig sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Herzstück unseres Unternehmens bleiben.“