-- Anzeige --

Hellmann kann Geschäftsentwicklung trotz Corona fortsetzen

31.05.2021 09:52 Uhr
Hellmann Osnabrück
Hellmann stellt seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 vor und gibt Ausblick in 2021
© Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Der international tätige Full-Service-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics ist zufrieden mit seinem Geschäftsjahr 2020 sowie dem ersten Quartal 2021.

-- Anzeige --

Osnabrück. Der Hellmann-Konzern konnte trotz eines leichten Volumenrückgangs, vor allem im Luftfrachtbereich, seinen Jahresumsatz 2020 um 4,4 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro steigern. Die EBIT-Marge konnte auf 2,9 Prozent erhöht werden. Durch einen maßgeblich erhöhten Cashflow im vergangenen Jahr, ist der Konzern nach Aussagen des Chief Executive Officer Hellmann Worldwide Logistics, Reiner Heiken, nettoschuldenfrei aufgestellt.

Ausblick in das neue Corona-geprägte Wirtschaftsjahr

Diese Unternehmensentwicklung setzte sich laut Heiken im laufenden Geschäftsjahr 2021 fort, sodass die Konzernkennzahlen für das erste Quartal 2021 deutlich über Vorjahresniveau liegen. In den Bereichen Luft- und Seefracht konnte aufgrund der gestiegenen Nachfrage ein deutlicher Mengenzuwachs verzeichnet werden. Neben einem Volumenanstieg im Bereich der Landverkehre, sei auch die Nachfrage nach Schienentransporten zwischen Asien und Europa nach wie vor hoch.

Heiken gibt einen kurzen Ausblick auf zukünftige Pläne: „Im laufenden Geschäftsjahr wollen wir die Ziele unserer Wachstumsstrategie umsetzten und Marktanteile in allen Produktbereichen gewinnen.“ Deswegen gelte es nun, den Digitalisierungsgrad kontinuierlich zu erhöhen und neue Transportmanagement Systeme (TMS) einzuführen, das operative Geschäft auszubauen und weiteres Wachstum zu generieren. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hellmann Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.