Osnabrück. Jens Wollesen wird zum 1. Januar 2022 als Chief Operating Officer (COO) neben Reiner Heiken (CEO) und Martin Eberle (CFO) Mitglied des Vorstands von Hellmann Worldwide Logistics. In der neuen Vorstandsposition wird er neben den vier Produktsegmenten Air, Sea, Road&Rail sowie Contract Logistics auch die Bereiche IT & Digital verantworten, teilte das Unternehmen mit.
Als Vorstandsvorsitzender führt Reiner Heiken weiterhin die sechs Regionen des Hellmann-Konzerns sowie die Bereiche HR, Sales, Corporate Development und Marketing & Communications. Martin Eberle zeichnet als CFO seit dem 1. März 2021 für das gesamte Finanzressort sowie Insurance und Legal & Compliance verantwortlich.
Jens Wollesen ist Diplom Wirtschaftsingenieur und war in den vergangenen fünf Jahren Mitglied des Vorstands der BLG Logistics Group, verantwortlich für den Bereich Kontraktlogistik. Zuvor war er zwölf Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland und Central Europe sowie langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung von Stute Logistics. Seine Ausbildung und Karriere startete Jens Wollesen bei J.H. Bachmann in Bremen.
Jens Wollesen verfüge über umfangreiche Erfahrungen nicht nur mit Blick auf das operative Logistikgeschäft, sondern auch in den Bereichen Digitalisierung und Innovationsmanagement – zwei Themen, die in der Wachstumsstrategie von Hellmann eine ganz zentrale Rolle einnehmen, sagte Thomas Lieb, Vorsitzender des Aufsichtsrates, Hellmann Worldwide Logistics. „Mit dem Einstieg von Herrn Wollesen erreichen wir darüber hinaus eine optimierte Aufgabenteilung, so dass sich zukünftig alle Vorstandsmitglieder besser auf ihre Bereiche und insbesondere auch auf die Kunden und Mitarbeiter fokussieren können.“