Ein Service von TÜV Süd: Helfende Hand mit grünem Daumen
Weltweit geben Direktiven den Kurs für Nachhaltigkeits-Strategien vor, auch für Transportunternehmen in Europa - die genaue Streckenführung ist dabei aber oft noch ungewiss. TÜV SÜD unterstützt Partner und Kunden dabei, sich gemeinsam schon heute mit künftigen Anforderungen zu beschäftigen.
Der Jahreswechsel naht - Zeit für gute Vorsätze, etwa um das eigene Unternehmen nachhaltiger aufzustellen. Aber wie? "Uns erreichen viele Signale aus der Nfz-Industrie, dass sie grüner werden will - seien es OEMs, Aufbau-Hersteller oder Anwender. Allerdings sind viele Regularien unbeständig, noch unklar und Detailfragen offen", stellt Christian Egger, Leiter der Service-Line Truck Services bei der TÜV SÜD Division Mobility, fest. Das frustriere oft, denn: "Die Unternehmen brauchen Investitionssicherheit."
Aufgrund der aktuellen Unsicherheiten untätig zu bleiben, halten die Experten von TÜV SÜD aber für falsch. Gemeinsam mit ihren Kunden will die Prüforganisation Lösungen entwickeln und einen grünen Kurs einschlagen. Pascal Mast, Director Sustainable Services bei TÜV SÜD Division Mobility, empfiehlt Unternehmen in der Transportbranche daher, sich schon heute mit der eigenen…