-- Anzeige --

Gruber Logistics eröffnet Niederlassung in Neapel

18.12.2018 13:40 Uhr
Gruber Logistics
Gruber Logistics will seine Routen im Tyrrhenischen Meer stärken
© Foto: Gruber Logistics

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Südtirol will ihre Verbindungen in den mittleren Osten und nach Afrika ausbauen.

-- Anzeige --

Neapel. Die Südtiroler Unternehmensgruppe Gruber Logistics expandiert und eröffnet eine neue Niederlassung in Neapel. Damit soll die Abdeckung von nationalen und internationalen Transportrouten in den Bereichen Seefracht und Project Cargo engmaschiger werden, hieß es in einer Mitteilung. Darüber hinaus will Gruber seine Routen im Tyrrhenischen Meer stärken, wobei das Hauptaugenmerkt auf Verbindungen in den mittleren Osten und nach Afrika liegt. Die Niederlassung in Kampanien soll ferner verschiedene Warenhandlingsaktivitäten für die Häfen von Neapel und Salerno bieten, darunter zum Beispiel Unterstützung bei Stauung und Löschung von General Cargo swoie die Be- und Entladung von Containern.

Gruber Logistics wurde 1936 gegründet. Die Unternehmensgruppe ist in der dritten Generation inhabergeführt, betreibt 24 Niederlassungen in Italien, Europa und Asien und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Der Fuhrpark umfasst nach eigenen Angaben 750 Fahrzeugen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.