-- Anzeige --

Geis übernimmt Logistikleistungen für Buderus

12.10.2021 10:32 Uhr
Geis_Gruppe_Logo_Fassade
Die Geis-Gruppe wird die Bewirtschaftung eines regionalen Distributionszentrums übernehmen
© Foto: Geis

Im Zuge einer Kooperation mit Bosch Thermotechnik wird die Geis-Gruppe die Bewirtschaftung eines Logistikzentrums in Norddeutschland übernehmen.

-- Anzeige --

Wetzlar/Nürnberg/Hodenhagen. Bosch Thermotechnik und die Geis-Gruppe haben eine Zusammenarbeit im Logistikbereich vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation wird Geis ab 2023 für den Vertrieb der Bosch Thermotechnik-Marke Buderus die Bewirtschaftung eines regionalen Distributionszentrums übernehmen. Dieses neue Zentrum soll im kommenden Jahr in Hodenhagen nördlich von Hannover errichtet werden, teilten di beiden Unternehmen mit.

Die neue Logistikimmobilie soll rund 26.000 Quadratmeter Logistikfläche bieten. Geplant ist, dass Geis im Januar 2023 mit der Installation der Lagertechnik beginnt und im März operativ mit dem Projekt startet. Der Standort soll dann als eines von deutschlandweit sechs regionalen Lager- und Distributionszentren von Buderus dienen.

Geis-Gruppe übernimmt das gesamte Warehousing

Von Hodenhagen aus sollen dann Installateure, Baustellen und Buderus-Umschlagspunkte im Norden Deutschlands versorgt werden. Dabei soll die Geis-Gruppe das gesamte Warehousing vom Wareneingang über Einlagerung, Bestandsführung, Kommissionierung und Verpackung bis zur Verladung der Ware übernehmen. Zusätzlich werde Bosch Thermotechnik selbst mit einem Team im Logistikzentrum die Retouren bearbeiten.

„Das Logistikzentrum in Hodenhagen wird ein wichtiger Eckpfeiler für die Belieferung unserer Kunden im nördlichen Vertriebsgebiet Deutschlands“, sagte Verena Blümel, verantwortlich für Supply Chain Design & Warehouse Optimization bei Bosch Thermotechnik. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.