-- Anzeige --

Gebrüder Weiss: Neue Niederlassung in Taiwan

01.06.2007 16:35 Uhr

Büroeröffnung des österreichischen Logistikdienstleisters mit Partner Röhlig in der Hauptstadt Taipeh

-- Anzeige --

Lauterach/Österreich. Das Vorarlberger Transport- und Logistik-Unternehmen Gebrüder Weiss ist künftig in Taiwan mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Am 2. April wurde das Büro mit 14 Mitarbeitern, zusammen mit dem Partner Röhlig in der Hauptstadt Taipeh eröffnet, gab das Unternehmen heute bekannt. Es ergänzt die Fernost-Standorte in Hongkong und der Volksrepublik China. Hauptgeschäftsfelder für die neue Niederlassung in Taiwan seien Luft- und Seefracht, Projektabwicklung sowie Zollabfertigung. Ein erster Großauftrag konnte von Weiss-Röhlig (WR) Taiwan vor kurzem bereits abgewickelt werden. „Wir haben im April eine 7,5 Tonnen schwere Flugzeugturbine per Luftfracht von Taipeh nach Abu Dhabi geschickt", sagte Franz Haghofer, der Managing Director von WR-Taiwan zum ersten Großauftrag. „Mit der neuen Niederlassung von Gebrüder Weiss in Taiwan kann künftig Luft- und Seefracht in Taiwan aus einer Hand abgefertigt werden", sagt Joe Lässer, Verantwortlicher für das Übersee-Netzwerk von GW. „Und wir können uns über Europa und die USA hinaus als internationales Speditionsunternehmen auf Märkten wie China, Australien und Neuseeland sowie Südafrika positionieren." (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.