-- Anzeige --

Fotostrecke: Eine Lokomotive für Afrika

06.08.2008 15:58 Uhr

Gefco Overseas hat eine alte 440 PS starke Diesellokomotive aus dem Ruhrgebiet in die liberianische Hauptstadt Monrovia transportiert - Impressionen in der Bildergalerie

-- Anzeige --

Mörfelden-Walldorf/Hamburg. Gefco Overseas in Hamburg hat Mitte Juni eine alte 440 PS starke Diesellokomotive der Firma Krupp Industriebau aus dem Ruhrgebiet in die liberianische Hauptstadt Monrovia transportiert. Die 48 Tonnen schwere Lok wurde zunächst per Binnenschiff von Duisburg nach Antwerpen befördert. Dort wurde die Zugmaschine mit der Baureihennummer 3647 auf einen so genannten Mafi-Cargotrailer (spezieller Frachtanhänger) umgeladen und anschließend auf der MS „Eurocargo Africa“ zu ihrem Zielort verschifft. (stb) Fotos vom ungewöhnlichen Transport - am Ende dieser Seite in einer Bildergalerie!


Fotostrecke: Eine Lokomotive für Afrika

Fotostrecke: Eine Lokomotive für Afrika Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.