-- Anzeige --

Flughafen Hahn will neue Frachtkunden gewinnen

16.10.2017 15:23 Uhr
Flughafen Hahn
Der Flughafen Hahn hofft auf neue Kunden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Andreas Arnoldt

Der defizitäre Flugahfen will vor allem mit seiner Lage und seinem 24-Stunden-Betrieb für sich werben.

-- Anzeige --

Hahn. Der defizitäre Flughafen Hahn will seine Bemühungen um neue Frachtkunden intensivieren und sich in den kommenden Monaten verstärkt international präsentieren. Dabei solle unter anderem mit dem 24-Stunden-Betrieb am Hunsrück-Airport, der zentralen Lage und den schlanken Abfertigungsprozessen geworben werden, teilte die Flughafengesellschaft am Samstag mit. „Wir werden allen internationalen Fluggesellschaften in den kommenden Monaten in einer Road Show unsere Services vorstellen”, betonte Christoph Goetzmann, Mitglied der Geschäftsleitung. Der Hahn sei eine Alternative zu überlasteten Groß-Flughäfen wie beispielsweise Amsterdam.

Der Airport Hahn gehört mittlerweile zu 82,5 Prozent dem chinesischen HNA-Konzern, der die Anteile vom Land Rheinland-Pfalz gekauft hat. Die restlichen 17,5 Prozent hält das Land Hessen, nachdem dessen Verhandlungen mit zwei Bietern gescheitert waren.

Das Defizit des Flughafens lag im vergangenen bei 14,1 Millionen Euro nach 17,4 Millionen im Jahr 2015. Mit Blick auf die Entwicklung des Frachtgeschäfts ist die Flughafengesellschaft optimistisch: Von Januar bis Juli 2017 seien mehr als 58.000 Tonnen umgeschlagen worden, das seien 56 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.