-- Anzeige --

Flughafen Hahn legt bei Fracht wieder zu

28.03.2017 12:39 Uhr
Flughafen Hahn legt bei Fracht wieder zu
Der Flughafen Hahn konnte die Airline Air Atlanta Icelandic für sich gewinnen. Das wirkt sich positiv aufs Frachtgeschäft aus
© Foto: Flughafen Frankfurt-Hahn

Im Januar und Februar wuchs das Frachtaufkommen um 44 Prozent. Grund dafür sind unter anderem zusätzliche Charterflüge und eine neu gewonnene Airline.

-- Anzeige --

Hahn. Der hoch defizitäre Hunsrück-Flughafen Hahn hat bei seinem Frachtgeschäft binnen Jahresfrist wieder deutlich zugelegt. Im Januar und Februar 2017 steigerte sich das Frachtaufkommen im Vergleich zu den ersten beiden Monaten 2016 um 44 Prozent auf 15.358 Tonnen. Das geht aus der jüngsten Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hervor.

Eine Hahn-Sprecherin erklärte am Montag den kräftigen Zuwachs bei der Fracht unter anderem mit zusätzlichen Charterflügen und Sonderverladungen sowie mit der neu gewonnenen Fluggesellschaft Air Atlanta Icelandic. Der bislang staatliche Airport wird verkauft: Die chinesische HNA-Gruppe will die rheinland-pfälzischen Mehrheitsanteile am Hahn (82,5 Prozent) übernehmen, die pfälzische ADC GmbH Hessens Anteile (17,5 Prozent). (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.