-- Anzeige --

Fahrbahn abgesackt - A3 bei Duisburg teilweise gesperrt

21.06.2024 09:56 Uhr | Lesezeit: 1 min
Stau zu Ostern auf der Bundesautobahn A3 in Richtung Frankfurt neben der ICE Hochgeschwindigkeitstrasse nahe der Hallerbachtalbrücke nahe Neustadt (Wied) in Rheinland-Pfalz. Zwischen der mittleren und der linken Spur haben die Fahrzeuge eine Rettungsgasse
Die A3 in Duisburg Richtung Arnheim ist wegen eines Lochs  teilweise gesperrt (Symbolfoto)
© Foto: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Aufgrund eines Hohlraumes unter der A3 in Duisburg ist die Straße vorerst gesperrt. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die Straße über Ausweichstrecken zu umfahren.

-- Anzeige --

Ein tiefes Loch direkt unter der Autobahn 3 in Duisburg legt den Verkehr im wichtigen Kreuz Kaiserberg teilweise lahm. Am Donnerstag, 20. Juni, sei aufgefallen, dass sich die Fahrbahn in Richtung Arnheim um einige Zentimeter abgesenkt habe, sagte ein Sprecher der Autobahn-Gesellschaft. In der Nacht zum Freitag hätten Bautrupps versucht, das Loch zu verfüllen - doch ohne Erfolg - der Beton sei einfach in der Tiefe verschwunden.

Hohlraum unter Fahrbahn

Von oben war am Freitag zwar nur eine kleine Öffnung am Fahrbahnrand zu sehen. Doch unter dem Asphalt gebe es einen mindestens zwei Meter tiefen und sieben Meter breiten Hohlraum, sagte der Sprecher. Warum das Loch entstanden ist, sei völlig unklar. Jetzt müsse untersucht werden, wie der Hohlraum verfüllt werden könne. Die A3 in Richtung Norden werde mindestens noch über das Wochenende gesperrt bleiben.

Ausweichstrecke

Als Ausweichstrecke empfiehlt die Autobahn-Gesellschaft, ab dem Autobahnkreuz Kaiserberg über die A40, die A59 und die A42 bis zum Autobahnkreuz Oberhausen-West zu fahren. Aus Köln und Düsseldorf sollten Autofahrer schon am Autobahnkreuz Breitscheid auf die A524 in Richtung Duisburg wechseln und dann über die A59 und die A42 bis zum Autobahnkreuz Oberhausen-West fahren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autobahnbau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.