-- Anzeige --

Elektroflitzer für die City

20.04.2023 11:01 Uhr
Klein, wendig, ordentlich Laderaum: Der Nissan Townstar Elektrotransporter in Rot
Das Muster des Kühlergrills unterscheidet den Nissan von den Modellen bei Mercedes-Benz und Renault
© Foto: VerkehrsRundschau/Fabian Faehrmann

Nissan gehörte in Europa zu den ersten Herstellern, der anfing seine Transporter zu elektrifizieren. Nach dem E-NV200 ist jetzt der Townstar EV erhältlich.

-- Anzeige --
In Kürze
Klein, wendig, ordentlich Laderaum: Der Nissan Townstar bringt eigentlich alles mit, was ein Elektrotransporter in der Stadt haben muss. Bis auf kleine Details macht der Flitzer einen guten Eindruck. Das Laden an öffentlichen Säulen ist allerdings Glückssache; beim Test der VR hat das nicht so gut geklappt.

Nissan hat eine deutliche Vorstellung von der Zukunft: Elektrofahrzeuge sollen mehr und mehr den Weg in den Markt finden. Der Townstar EV wird nun offiziell als Nachfolger des Modells E-NV200 angeführt und soll die gleiche Zielgruppe ansprechen. Der Transporter ist ein Allianzprodukt; er wird bei Renault als Kangoo E-Tech und bei Mercedes-Benz als ECitan verkauft.

Reichweite rund 300 Kilometer

Es gibt genau einen Antriebsstrang für alle Ausstattungsformen, der nicht veränderbar ist. Im Townstar arbeitet eine 45 Kilowattstunden starke Batterie, die eine Reichweite von bis zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.