Die Anfänge des Online-Auftritts
Als die VerkehrsRundschau vor 25 Jahren "Online" ging, war die Welt noch eine andere. Homepages waren klotzig, unübersichtlich und wenig bedienerfreundlich. Damals war es noch nicht üblich, sich im Internet über aktuelle Themen zu informieren. Der Zugang zum Internet war noch mit knarzenden Tönen und langsamen Ladezeiten verbunden.
Die Entwicklung der Website
Was heute verkehrsrundschau.de ist, war ganz früher transportweb.de. In den letzten 25 Jahren durchlief die Website viele Veränderungen - von der URL bis zum Design. Die Ziele von damals - Informationen noch schneller und übersichtlicher an die Leser zu bringen - sind ein Vierteljahrhundert später noch immer die gleichen.
Die heutige Medienwelt
Heute sieht die Welt ganz anders aus. Ohne Online geht nichts mehr, jede(r) verbringt jeden Tag mehrere Stunden im Netz. Auch der Auftritt der VerkehrsRundschau hat sich stets mit der Zeit weiterentwickelt. Viele Informationen werden inzwischen ausschließlich auf digitalem Wege verbreitet - mit Artikeln, Bildergalerien, Podcasts oder Webinaren.
Das 25-jährige Onlinejubiläum
In den kommenden Wochen und Monaten wird die VerkehrsRundschau ihr 25-jähriges Onlinejubiläum feiern. Es erwarten die Leser spannende Einblicke in die Internetwelt "von früher", Stimmen von Wegbegleitern und neue Applikationen, die im Jahr 2024 getestet werden. Egal, wie die Inhalte konsumiert werden - im Heft oder im Internet - sie wurden sorgsam von Menschen recherchiert und eingeordnet.
Noch mehr dazu - auch Bildergalerien und eine 360 Grad-Tour - finden Sie auf dem Dashboard zum Jubiläum.