In seiner jüngsten Sitzung hat der Aufsichtsrat des Duisburger Hafens durch einstimmigen Beschluss Lars Nennhaus mit Wirkung zum 1. Januar 2023 als neuen Vorstand Technik und Betrieb der Duisburger Hafen AG bestellt. Nennhaus (46) tritt damit die Nachfolge von Thomas Schlipköther an, der zum Ende des Jahres mit Erreichen der Altersgrenze nach über 20 Jahren Tätigkeit aus dem Unternehmen ausscheiden wird.
Lars Nennhaus kehrt nach seinen beruflichen Stationen in der Hamburger Hafenwirtschaft sowie aktuell einer leitenden Position bei einem international führenden Logistikdienstleister in den Duisburger Hafen zurück. Von 2011 bis 2018 arbeitete er bereits über sieben Jahre, unter anderem als Managing Director Port & Logistics Development, für die Duisburger Hafen AG.
„Professor Schlipköther hat über 20 Jahre volles Engagement für den Duisburger Hafen gezeigt und maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre. Wir danken Herrn Schlipköther bereits jetzt außerordentlich für seine Tätigkeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bis zum Ende des Jahres“, sagte Hendrik Schulte, Aufsichtsratsvorsitzender der Duisburger Hafen AG, zu der Entscheidung.
„Der Duisburger Hafen verfolgt künftig weiter seine Zukunftsstrategie mit klarem Kurs auf Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung und wir freuen uns sehr, dass mit Lars Nennhaus ein erfahrener und anerkannter Experte für den Vorstand gewonnen werden konnte“, sagte Schulte abschließend.