Das Transport- und Logistikunternehmen DSV meldet für das dritte Quartal 2022 „starke Ergebnisse“. Angetrieben durch eine „gute Leistung in allen Geschäftsbereichen, mit Gewinnwachstum und Marktanteilsgewinnen in den meisten Geschäftsbereichen“ würden die Geschäftszahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2022 prägen, so das Unternehmen am Dienstag, 25. Oktober, angesichts der Veröffentlichung der Quartalszahlen im dänischen Hedehusene.
In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Rohertrag um 50 Prozent, während das EBIT vor Sondereinflüssen laut DSV um 75 Prozent wuchs und der bereinigte freie Cashflow sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als vervierfachte.
„Wir freuen uns sehr, für das dritte Quartal 2022 und die ersten neun Monate des Jahres ein starkes Ergebnis vorlegen zu können. Alle drei Geschäftsbereiche setzten ihre gute Leistung mit einem Gewinnwachstum und Marktanteilsgewinnen in den meisten unserer Geschäftsbereiche fort“, sagte Jens Bjørn Andersen, Group CEO von DSV. Er fügte hinzu: „Die weltweite wirtschaftliche Unsicherheit hat zugenommen, aber wir haben großes Vertrauen in unser flexibles Geschäftsmodell, das es uns ermöglicht, uns schnell an Veränderungen anzupassen.“ (tb)