-- Anzeige --

Disposition: A3-Vollsperrung früher aufgehoben

29.07.2024 13:16 Uhr | Lesezeit: 1 min
Lkw fährt auf Autobahn
Die A 3 kann wieder befahren werden - früher als geplant (Symbolbild)
© Foto: Yuri Bizgaimer/ AdobeStock

Verkehrsteilnehmer im Ruhrgebiet können aufatmen - zumindest rund um Duisburg: Die Vollsperrung der A3 am Kreuz Kaiserberg ist früher beendet worden als geplant.

-- Anzeige --

Deutlich früher als erwartet ist die Vollsperrung der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg und dem Autobahnkreuz Oberhausen-West beendet worden: In beiden Fahrtrichtungen fließt der Verkehr wieder, wie die Autobahn GmbH des Bundes am Abend mitteilte. Zunächst war nur die Fahrtrichtung Köln freigegeben worden. Ursprünglich sollte die Autobahn bis 5.00 Uhr am Montagmorgen dicht sein. 

Während der Sperrung sollten im Kreuz Kaiserberg Stahlträger für eine neue A3-Brücke über Gleise der Deutschen Bahn eingebaut werden. Die Arbeiten sind Teil der kompletten Erneuerung des Autobahnkreuzes.

In dem Kreuz bei Duisburg treffen mehrere wichtige Verkehrsadern aufeinander - sowohl die Autobahnen A3 und A40 als auch Strecken der Bahn, die den Verlauf der Autobahnen kreuzen. 

Um das Kreuz zukunftsfähig zu machen, werden alle Strecken, Brücken und Rampen erneuert. Zudem bekommen beide Autobahnen jeweils pro Fahrtrichtung einen zusätzlichen Fahrstreifen. Dadurch soll sich die Verkehrssituation in dem stauanfälligen Kreuz entspannen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Behinderungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.